
Blog Dofollow – Nofollow Links erkennen – Jeder Link ist etwas Wert für dich
Wenn du deinen Blog wie von Blog Dofollow beschrieben aufgebaut hast und die ersten Inhalte stehen, wird es Zeit von dem Tag an die ersten Backlinks zu setzen. Viele Blogger warten einfach zu lange damit oder denken erst gar nicht daran, Backlinks zu setzen, eben weil sie es gar nicht wissen, wofür Backlinks überhaupt gut sind. Ein Mythos der immer noch im Internet umherschwirrt ist der, dass Nofollow Link rein gar nichts Wert sind und genau das stimmt nicht. Blog Dofollow erklärt dir hier, warum in erster Linie jeder Backlink dir etwas bringt. Was ist also der Unterschied zwischen Nofollow und Dofollow?
Blog Dofollow – Nofollow Links verständlich erklärt und erkennen
Dofollow Links und Nofollow Links lassen sich anhand verschiedener Plugins für Browser erkennen. Das vereinfacht vieles und ist die einfachste Variante. Es gibt zwar noch einige Varianten mehr, aber die beschreiben wir hier noch. Nofollow und Dollow Plugins sind innerhalb kürzester Zeit im Netz zu finden und mit einem Mausklick kann man diese für verschiedene Browser installieren. Der Vorteil dabei ist, egal welche Internetseite Ihr besucht, sind Nofollow Links klar erkennbar immer rot gestrichelt umrandet. Somit erkennst du, dass die Webseite oder Blog wo du vielleicht denkst deinen Link hinterlassen zu können, dass diese Webseite oder Blog nur Nofollow Links bietet.
Blog Dofollow – Was aber bringt mir ein Nofollow Link?
Ein Nofollow Link schadet in erster Linie nicht, aber bringt auch gewisse Nachteile und auch Vorteile. Ein Nofollow Link bringt dir zum Beispiel Vorteile, wenn die Webseite oder Blog die nur Nofollow verlinken stark besucht ist und wenn es perfekt ist, noch das gleiche Thema wie dein Blog hat. Warum das so ist? Wenn die Webseite oder Blog stark besucht ist und noch dazu themengleich, dann empfiehl es sich auch hier zu probieren einen Nofollow Link zu bekommen. Es bringt zwar nichts für dein Ranking bei Suchmaschinen, dafür aber Besucher. Für ein gesundes Linkbuilding sind Nofollow Links als ebenso wichtig, wie Dofollow Links. Empfehlenswert ist aber hier, darauf zu achten, dass die Webseite oder Blog das gleiche Thema behandelt, wie dein Blog. Wie du hier also siehst, schadet ein Nofollow Link also nicht.
Linkstipps
Webhosting – Virtuelle Server – OneCom Domains – Webserver – de.Domain Angebot
deine Domain – Eco Web Hosting
Aktualisiert am 12.05.2022